Versteigerung von signiertem Nowitzki-Trikot zugunsten der Sporthilfe

2023-08-11 22:29:18.0

 

 

Dirk Nowitzki hat der Sporthilfe ein handsigniertes Nationalmannschafts-Trikot zur Versteigerung zur Verfügung gestellt. Ab sofort und bis 21. August 2023 können alle Sport- und Nowitzki-Fans auf www.t1p.de/ebay-charity_nowitzki-trikot das begehrte Nationalmannschafts-Trikot mit der Rückennummer 14 ersteigern. Der Erlös kommt in vollem Umfang den von der Sporthilfe geförderten Nachwuchs- und Spitzensportler:innen zu Gutr.

"Die Sporthilfe hat mir durch die Förderung den Weg für meine Karriere geebnet. Dafür bin ich noch immer dankbar", so Nowitzki, der als 17-Jähriger von der Sporthilfe in die Förderung aufgenommen worden war.

Im Jahr 2002 zahlte er der Stiftung die erhaltenen Fördergelder aus Dankbarkeit zurück. Seitdem ist Nowitzki auch Mitglied im Sporthilfe Alumni-Club, der mit jährlichen Mitgliedsspenden die aktuelle Athlet:innen-Generation unterstützt.

 

(presseportal.de)

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Basketball, Köpfe im Sport