Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Radfahren,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

14.11.2017

Fahrradtest Möve Franklin Pro mit Cyfly-Antrieb - Mehr Kick dank 100-teiligem Ingenieurs-Trick

Beim Sprint dem Pulk aus Normalradlern davonziehen, ohne seinen Drahtesel alle paar Dutzend Kilometer an die Steckdose hängen zu müssen? Das dies auch mit purer Mechanik möglich ist, will ein Start-Up aus Thüringen zeigen. Möve Bikes hat in jahrelanger Tüftelarbeit eine Alternative zu herkömmlichen Fahrrad-Tretkurbeln entwickelt, die beim Antritt aus dem Stand eine deutlich bessere Kraftübertragung liefern soll.

Quelle: manager-magazin.de

27.07.2017

Abgeschlossenes Fahrrad - Am besten schützen Bügelschlösser

Wer sein Fahrrad parkt, möchte es unversehrt wieder an gleicher Stelle vorfinden. Das aber ist nicht immer der Fall. Stabile Fahrradschlösser können zumindest ein gewisses Maß an Diebstahlschutz bieten. Die Stiftung Warentest hat jetzt 20 Schlösser unter die Lupe genommen, von denen allerdings nur fünf überzeugen konnten. Am besten schnitten einmal mehr die sogenannten Bügelschlösser ab.

Quelle: kicker.de

12.07.2017

Straßenkrieger in Manhattan

Austin Horse ist Weltmeister der Radkuriere und der beste Fahrer in New York. Er fährt ohne Schaltung, ohne Bremsen. Für den Notfall beherrscht er ein Manöver, das man lieber nicht selbst ausprobieren sollte.

Quelle: faz.net

30.07.2016

E-Bikes erobern die Arbeitswelt

Mit Feuerlöscher oder Transportkasten an Bord: E-Bikes ermöglichen mehr Last oder Geschwindigkeit und sind deshalb in vielen Berufen eine große Hilfe.

Quelle: wirtschaftswoche.de

17.11.2015

Radfahren kann weltweit 10% CO2-Emissionen und 25 Billionen Dollar einsparen

Das unglaubliche Potenzial des immer mehr zunehmenden Radfahrens wurde zum ersten Mal in einer wissenschaftlichen Studie, durchgeführt von der University of California, Davis (UCD) und dem Institut für Verkehrs- und Entwicklungspolitik (ITDP), festgehalten. Mit dem Fahrrad oder dem E-Bike unterwegs zu sein, kann den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen des Stadtverkehrs bis 2050 um bis zu zehn Prozent im Vergleich zu aktuellen Einschätzung verringern.

Quelle: rad-net.de