Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Verschiedenes,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

13.11.2017

Mehr als Cricket: Sport in Indien bietet beste Marktchancen

Sport erlebt in Indien einen Aufschwung. Natürlich ist Indien berühmt für Cricket, doch das ist nicht die einzige beliebte Sportart. Das Land bietet sportliche Vielfalt und interessante Investitionschancen für internationale Sportunternehmen. Im Interview mit ISPO.com sagt ein Experte und Sport-Unternehmer: „Wir können mit Russland und China mithalten.“ Welche Chance der indische Sportmarkt bietet, wird auch Thema sein der ersten ISPO Academy in Mumbai.

Quelle: ispo.com

09.11.2017

Adidas nimmt Nike Marktanteile ab - Erfolgreich in den USA und China

Der Sportartikel-Konzern Adidas hat einen Lauf: Auch im dritten Quartal 2017 ist der Umsatz gestiegen und zwar währungsbereinigt um 12 Prozent. Das teilte Vorstandschef Kasper Rorsted mit. Hauptwachstumstreiber sind, laut Adidas-Chef, die strategischen Wachstumsbereiche Nordamerika, China und der E-Commerce. Der Umsatz der Marke Reebok stieg um 1 Prozent.

Quelle: ispo.com

27.10.2017

Menschen aus Leipzig und Frankfurt fühlen sich am fittesten

Bestwert für Leipzig: Im Vergleich mit den Bewohnern anderer Großstädte in Deutschland fühlen sich die Leipziger am fittesten. Das ergab eine von Sport Scheck in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage. 83 Prozent der Bewohner der Sachsen-Metropole würden sich selbst als "eher fit" bis "sehr fit" bezeichnen, in Frankfurt ist der Anteil unwesentlich geringer.

Quelle: ispo.com

25.10.2017

Brawand Rieken inszeniert Opening der neuen Intersport Future Stores

Die Sportfachhandelsmarke Intersport startet mit der Eröffnung von drei sogenannten "Future Stores" - zwei in Berlin und einer in Potsdam - ins Weihnachtsgeschäft. In den neuen Flagshipstores will Intershop durch den Einsatz digitaler Technologien wie zum Beispiel VR, Hologrammen, digitalen Displays und Touchscreens kanalübergreifende, emotionale Einkaufserlebnisse schaffen.

Quelle: new-business.de

23.10.2017

Deshalb lohnt sich Podcast-Sponsoring für Sportmarken

Zahlreiche Outdoor-, Kletter- und Action-Sport-Podcasts kämpfen in diesem Jahr um das Marketingbudget der Brands. Während Sport-Podcasts in Europa gerade erst so richtig durchstarten, haben sich in den USA längst sogenannte ?Specialty Podcasts? zum Thema Outdoor, Bergsteigen, Klettern oder Action-Sport etabliert.

Quelle: ispo.com

18.10.2017

DOSB-Bewerbung als Kulturerbe

Der DOSB möchte das deutsche Sportvereinswesen als immaterielles Kulturerbe anerkennen lassen - und erhofft sich dadurch auch Wertschätzung für Ehrenamtliche.

Quelle: tagesspiegel.de

27.09.2017

Under Armour eröffnet ersten europäischen Flagship-Store

Die amerikanische Sportmarke Under Armour eröffnet am europäischen Hauptsitz Amsterdam ihren ersten Flagship-Store: Das sogenannte "Brand House" entsteht auf der Einkaufsmeile Kalverstraat. Im typischen Under Armour-Design will die Marke auf knapp 1.000 Quadratmetern ein ganzheitliches Markenerlebnis liefern - u.a. mit Digital-Anzeigen, die die Markengeschichte erzählen.

Quelle: new-business.de