Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Fitnesstraining,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

26.09.2017

Wie Adidas von der Fitness-App Runtastic profitiert: Digitalisierung, Tempo, Teamspirit

Runtastic hat es geschafft: den Aufstieg vom kleinen Start-up aus Oberösterreich zur Tochter des nach Nike zweitgrößten Sportartikelherstellers der Welt. Im Sommer 2015 übernahm Adidas die Fitness-App, seitdem profitieren beide Seiten voneinander. Auf der Gründermesse Bits & Pretzels berichteten Adidas-CEO Kasper Rorstedt und Runtastic-Gründer Florian Geschwandtner, wie das Zusammenspiel läuft.

Quelle: ispo.com

21.04.2017

Agilität im modernen Leistungssport

Agilität gilt als eine der wichtigsten Fähigkeitskomplexe, die ein moderner Athlet in allen Spielsportarten, aber auch vielen Individualsportarten besitzen sollte. Welche Komponenten bei der Entwicklung einer optimalen Agilität nicht zu vernachlässigen sind, ob FitLights und Koordinationsleitern überhaupt geeignete Tools zum Trainieren von Agilität sind und wie wir mit diesem Wissen unser Training optimieren können, möchte ich dir in diesem Artikel zeigen.

Quelle: trainingsworld.com

30.12.2016

So finden Sie das richtige Fitnessstudio

Der Körper braucht Bewegung und Training, aber im Winter draußen in der Kälte? Och nö. Also: Ab ins Sportstudio! Doch welches ist das richtige? Discount-Fitness oder Premium-Gym? Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg erklärt, worauf es bei der Suche wirklich ankommt.

Quelle: wanted.de

05.07.2016

Mit "Loaded Mobility" die Beweglichkeit verbessern

Die Ungeduld beim Aufwärmen! Wer kennt sie nicht? Kurz mal das Bein auf eine Stange schwingen, zwei Mal nach vorne lehnen, oder vielleicht nochmal im Einbeinstand den Fuß in die Hand nehmen und zum Gesäß ziehen, los geht?s! Dass dies nicht besonders zielführend ist weiß jeder, der sich bereits ein wenig mit dem Thema Beweglichkeitsverbesserung auseinandergesetzt hat. Aber warum sollten wir eigentlich auf Beweglichkeit bzw. ?Mobility? achten, und welche Methoden können uns dabei unterstützen, Fortschritte zu machen?

Quelle: trainingsworld.com

01.06.2016

Effizienzsteigerung durch Intervalltraining

Wir leben zwar in einer Welt mit zunehmend größerem Wohlstand, doch die Anforderungen des 21. Jahrhunderts sorgen dafür, dass viele Menschen immer weniger Zeit haben! Athleten können mit einem vollen Terminkalender durch eine Anpassung von Trainingsumfang und -intensität und durch die Überwachung der Trainingsequenzen ihre sportliche Leistung auch mit einem nur 30-minütigen Training steigern.

Quelle: trainingsworld.com