Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportartikelunternehmen
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

03.08.2017

Adidas sprintet der Konkurrenz davon

Der reißende Absatz von Turnschuhen und Sportkleidung hat Adidas zu einem kräftigen Wachstum verholfen. Mit Ausnahme von Russland habe der Konzern in allen Regionen ein zweistelliges Umsatzplus erzielt. "Wir werden unseren Umsatz und Gewinn schneller steigern als ursprünglich erwartet", bekräftigte Vorstandschef Kasper Rorsted am Donnerstag die bereits vergangene Woche angehobene Prognose.

Quelle: manager-magazin.de

19.07.2017

Outdoor-Jobs: Arbeiten in Verbindung mit der Natur

Ein Job in der Outdoor-Branche bedeutet Arbeiten mit Natur-Flair. Millionen Deutsche gehen einem Outdoor-Sport nach: Sie wandern, joggen oder bergsteigen. Der Outdoor-Branche beschert dieser Trend eine rege Nachfrage ? und viele interessante Jobs. Wir stellen Outdoor-Berufe vor, für die sich eine Bewerbung lohnt und nennen Ausbildungs-Voraussetzungen und ungefähres Gehalt.

Quelle: ispo.com

12.07.2017

Jack Wolfskin an Hedgefonds verkauft: Investor Blackstone steigt aus

Jack Wolfskin hat den erwarteten Eigentümerwechsel offiziell verkündet. Investor Blackstone hat seine Beteiligung am Outdoor-Unternehmen aus Idstein bei Frankfurt am Main verkauft. „Größte neue Eigentümer werden Bain Capital Credit, HIG / Bayside Capital und CQS, die zusammen mehr als 50 Prozent an Jack Wolfskin halten“, teilte das Unternehmen mit. Der Rest wird offenbar von zehn weiteren Fonds gehalten.

Quelle: ispo.com

26.06.2017

Outdoor-Branche im Wandel: Jack Wolfskin, Deuter, Keen und Co. analysieren den Markt

Das Thema Outdoor hat sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. Wandern, (Speed-)Hiking, Camping, Hochtouren usw. das gehört alles dazu – natürlich. Doch längst bestimmen Begriffe wie Athleisure, Urban Outdoor, Lifestyle oder Sustainable Fashion die Outdoorbranche. Das heißt, auch das Bild des Kunden und die Beziehung zwischen Kunde und Marke hat sich gewandelt.

Quelle: ispo.com

19.06.2017

"Stan Smith" - Adidas und Puma streiten um Schuh vor Gericht

Die Sportartikelhersteller Puma und Adidas streiten am heutigen Montag in Braunschweig um einen Sportschuh. "Den Beklagten soll aufgrund einer Verletzung eines europäischen Geschmacksmusters untersagt werden, das Modell "Stan Smith Boost" anzubieten", heißt es in der Ankündigung des Landgerichts in Braunschweig. Der "Stan Smith Boost" gehört zu einer Reihe von Retro-Modellen aus den 1970ern, die Adidas erfolgreich wiederbelebt hat.

Quelle: manager-magazin.de

28.04.2017

CEO Kevin Plank spricht von "solidem Start" - Under Armour verkündet Nettoverlust im ersten Quartal

Under Armour hat mit seinen neuesten Quartalszahlen zumindest leicht positiv überrascht. Nach den jüngsten Aktienkurs-Turbulenzen gab der Sportartikel-Hersteller aus Baltimore am Donnerstag zwar erstmals einen Nettoverlust bekannt, dieser fiel aber etwas geringer aus als erwartet. CEO Kevin Plank sprach von einem „soliden Start ins Jahr 2017“.

Quelle: ispo.com

27.04.2017

Verwirrung um Schuhe bei London-Marathon - Nike weist Anschuldigungen von Marathon-Star Kenenisa Bekele zurück

Nike hat die Anschuldigungen von Kenenisa Bekele zurückgewiesen. Der von der US-Marke gesponserte Lauf-Star aus Äthiopien hatte nach dem London-Marathon behauptet, er habe sich in neuen Nike-Schuhen Blasen gelaufen und deshalb ein besseres Ergebnis verpasst. Nike, das ohne Bekele den Weltrekord-Versuch „Breaking2“ plant, reagierte mit einer Richtigstellung.

Quelle: ispo.com