Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportwerbung
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

31.03.2014

Fußball-WM: Wie McDonald's mit Mülltonnen einen Treffer landen will

WM meets Social: Fifa-Sponsor McDonald's verknüpft sein WM-Engagement mit sozialer Verantwortung. In seiner Deutschlandkampagne ruft der Fastfoodkonzern zur korrekten Entsorgung von Abfall auf. Eine gute Idee: Zum einen fällt bei einem McDonald's-Mahl genug Müll an, zum anderen machen die Menschen ohnehin gerne einen Sport daraus, den Papierkorb zu treffen - meist in Basketball-Manier.

Quelle: horizont.net

12.08.2013

Kia und Sky kooperieren erneut in der Bundesliga-Saison 2013/14

Kia Motors, Frankfurt am Main, setzt die Kooperation mit Sky für die Bundesliga-Saison 2013/14 fort. Die bereits im vergangenen Jahr gestartete Kampagne mit Sky-Moderator Sebastian Hellmann als Markenbotschafter wird weitergeführt und um eine weitere Sky-Moderatorin als Testimonial ergänzt.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

02.01.2013

ATP World Tour schlägt in den Werbeblöcken auf

Während in den Alpen der Skizirkus tourt, beginnt für die weltbesten Tennisspieler die Saison in Chennai, Doha und Brisbane. Für den Dachverband der männlichen Tennisspieler ist der Saisonbeginn gleichzeitig der Auftakt für eine mehrere Millionen US-Dollar schwere Werbekampagne.

Quelle: horizont.net

14.09.2012

Rekord-Etat: Jack Wolfskin zieht's in den Schnee

Die Marke mit der Tatze geht am Sonnabend in die Winteroffensive. Den Auftakt bildet ein 90-sekündiger TV-Spot, der zur Prime Time auf Pro Sieben, Kabel 1 und Sat 1 zu sehen sein wird. Jack Wolfskin startet damit die teuerste Marketingkampagne seiner Geschichte.

Quelle: horizont.net

14.08.2012

Olympia-Werbebilanz 2012: Was von den Spielen übrig bleibt

Die Olympischen Spiele 2012 endeten mit einem furiosen Finale in London und einer weniger furiosen Medaillendebatte in Deutschland. Auch in der Marketingbranche beginnen nun die ersten Akteure mit der Analyse, ob sich der Einsatz der vielen Werbemillionen gelohnt hat. In Deutschland fällt dabei auf, dass sich selbst offizielle Partner der Spiele zumeist auf Abverkaufspromotions beschränkten. Doch einigen Werbungtreibenden gelang es, das Kreative mit dem Nützlichen zu verbinden. HORIZONT hat die besten deutschen Olympia-Kampagnen zusammengestellt.

Quelle: horizont.net

04.07.2012

Werbecheck Automarkt: Bei der EM gewinnen die Koreaner und Rumänen

Auch in der Automobilwerbung wurde in den letzten Wochen viel Fußball gespielt, doch nicht jede Marke ging als Sieger vom Platz. Wie der Kampagnen-Check des New Car Monitor von Forsa Brandcontrol zur Fußball-Europameisterschaft 2012 dokumentiert, konnten vor allem die offiziellen Uefa-Partner Hyundai und Kia die Aufmerksamkeit der potenziellen Neuwagenkäufer gewinnen.

Quelle: horizont.net

03.07.2012

Balsam für wunde Fußballerseelen: Allianz tröstet die Nationalelf

Nach dem abrupten Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale bekam mancher Werbungtreibender ein Problem mit der siegessicheren Tonalität seiner EM-Kampagne. Zu den wenigen positiven Ausnahmen zählt der Versicherungskonzern Allianz, der seine Fanschal-Aktion kurzerhand zur Solidaritätsaktion für die pechgebeutelte Nationalelf umlabelte.

Quelle: horizont.net

23.05.2012

Spot-Premiere: Saturn wechselt König Fußball ein

Knapp drei Wochen vor der Eröffnung der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine erobert das runde Leder allmählich die Werbeblöcke. Nach Coca-Cola, der Commerzbank, Nivea und Mercedes-Benz geht jetzt auch Saturn mit seiner EM-Kampagne in die Vollen.

Quelle: horizont.net

24.04.2012

Evonik und KNSK gratulieren BVB zur Meisterschaft

Zum zweiten Mal in Folge hat der Fußball-Klub Borussia Dortmund den Bayern die Meisterschale weggeschnappt. Anlässlich des Gewinns der Deutschen Meisterschaft hat der BVB-Hauptsponsor Evonik eine Anzeige in der regionalen Tagespresse in NRW geschaltet.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

19.04.2012

Olympia 2012: Procter & Gamble sagt auf der ganzen Welt "Danke Mama"

100 Tage vor der Eröffnung der Olympischen Spiele London 2012 feuert Procter & Gamble den Startschuss für seine weltweite Kampagne „Danke Mama" ab. Mit der von Wieden + Kennedy entwickelten Kampagne, die der Konzern als größten Werbeauftritt in den 174 Jahren seines Bestehens feiert, will Procter nicht nur den Müttern der Athleten, sondern auch allen anderen Müttern dieser Welt für ihr unermüdliches Engagement danken.

Quelle: horizont.net

17.04.2012

Euro RSCG und Citroen verwandeln Arsenal-Kicker in Primaballerinas

Präzise und geschickte Fußarbeit - ein Muss für jeden erfolgreichen Fußballer. Anmutige und grazile Körperbewegungen wie die einer Primaballerina gehören jedoch nicht unbedingt zum Profil eines Profikickers. Wie es aussieht, wenn Fußballer ihre klobigen Stollenschuhe gegen feine Ballettschläppchen eintauschen und auf dem Parkett loslegen, zeigt der Online-Spot des Autobauers Citroën für den neuen Citroën DS5.

Quelle: horizont.net

03.02.2012

Superbowl-Werbespots

Es ist der Traum jeder Werbeagentur: Einen TV-Spot zu kreieren, der in der Superbowl-Werbepause läuft. Beim größten Sportereignis des Jahres ist jeder zweite Amerikaner live am TV dabei - die besten Filme werden zum Kult. Eine Auswahl.

Quelle: spiegel.de

23.01.2012

"The Bark Side": Volkswagen kommt zum Super Bowl auf den Hund

Star Wars inspiriert Volkswagen weiter. Derzeit lässt der Wolfsburger Autobauer auf Youtube einen Teaserfilm laufen, der an den Erfolg des vergangenen Jahres beim Super Bowl anknüpfen soll. Statt "The Dark Side" heißt es 2012 nun "The Bark Side". Elf große und kleine Hunde bellen gemeinsam den imperialen Marsch aus "Star Wars".

Quelle: horizont.net

09.01.2012

ING-DiBa-Spot mit Dirk Nowitzki ruft Vegetarier auf den Plan

Fleisch statt Geld: Der Finanzdienstleister ING-DiBa bekommt derzeit die Dynamik des Social-Web mit voller Wucht zu spüren. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens üben Vegetarier heftige Kritik am aktuellen Werbe-Spot der ING-DiBa mit Basketballer Dirk Nowitzki. Der Grund: Nowitzki bekommt in dem Commercial eine Scheibe Wurst angeboten "damit er groß und stark wird".

Quelle: horizont.net

28.09.2011

Adidas und Heimat präsentieren ?Das Angesicht des Marathons"

Der Sportartikelhersteller Adidas und die Agentur Heimat haben den Berlin Marathon am vergangenen Sonntag zum Anlass genommen, um ein ungewöhnliches Kommunikationsprojekt zu realisieren. Die Online-Kampagne „Das Angesicht des Marathons" zeigt hautnah die vielfältigen Emotionen, die Läufer während eines Marathons empfinden.

Quelle: horizont.net