Deutscher Turner-Bund e. V

Datum: 18.06.2021
Einsatzbereich: Sportverband
Art: Sportjob
Stellenangebot: Mitarbeiter*in Veranstaltungsmanagement / Assistenz Verbandsentwicklung (m/w/d)
Einsatzort: Frankfurt/Main
Umfang: Vollzeit
Dauer: befristet



Der Deutsche Turner-Bund e. V. ist als Verband für "Turnen und Gymnastik" mit knapp 5 Millionen Mitgliedern, rund 18.000 Vereinen, 22 Landesverbänden und 227 regionalen Gliederungen, der zweitgrößte Spitzenverband im deutschen Sport. Der DTB betreut seine Sportarten ganzheitlich in ihren Ausprägungen als Leistungs-, Wettkampf-und Breitensport sowie als Freizeit-und Gesundheitssport. Seine Hauptaufgaben sieht der Verband in der Aus-und Fortbildung von Übungsleitenden und Trainer*innen, in der Entwicklung eines breit gefächerten Sport-und Bewegungsangebotes, in der Organisation von Veranstaltungs-und Wettkampfprogrammen und die Organisation der Deutschen Turnfeste sowie die Ausbildung und Förderung von Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern und die Teilnahme an Olympischen Spielen, Welt-und Europameisterschaften.
Details