APA entwickelt neues Bandensystem

13.01.2015

 

Ab sofort ist APA auch offizieller Werbemittelausrüster des Biathlon-Weltcups und auf mehrere Jahre rund um den Globus unterwegs.

Drei Tage Aufbau mit drei Technikern unter der Projektleitung von Kim Gehrmann, ein 40 Tonnen Sattelschlepper und zwei volle 7,5 Tonnen Material wurden von Neuwied nach Östersund verfrachtet. Dazu am Ende der Montage ein Lob vom Olympiasieger Martin Fourcade persönlich. Ein guter Auftakt für die neue Saison, doch warum das alles überhaupt?

Die Witterungsbedingungen und Einflüsse auf die Werbemittel im Wintersport sind sehr vielschichtig und schwierig. Schnee, Eis, Kälte, Dunkelheit und Lichtreflektionen sind nur einige der Probleme. Allerdings nicht zu schwierig für APA, den Werbemittellieferanten aus Neuwied.

APA liefert seit Jahren Werbemittel und Eventausstattungen für internationale Kunden. DFB Länderspiele, Handball WM oder der Berlin Marathon werden in Neuwied produziert und mit begleitet. Ende der letzten Biathlonsaison kam die Vermarktungsagentur Infront auf APA zu und beabsichtigte neue Leuchtsysteme für den Wintersport einzusetzen.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Biathlon, Sportagenturen / Auftrag