Hohe Konzentration im Werbemarkt für Sportgeräte

2021-08-30 12:41:18.0

 

 

Einer Untersuchung von research tools zufolge zeigt sich im Werbemarkt für Sportgeräte eine hohe Werbekonzentration. Werberanzahl und Volumina schwanken stark im Jahresverlauf.

Die werbungtreibenden Anbieter haben innerhalb eines Jahres rund 127 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert. Dabei schwankten die monatlichen Spendings zwischen knapp 4 und 20 Millionen Euro. Die Händler und Hersteller der Sportgerätebranche setzen dabei in der medialen Kommunikation stark auf das Medium Internet. Alle zehn Topwerber nutzen diese Medium. Zudem schalten vier der zehn der werbestärksten Anbieter TV-Spots. .Die Mediengattungen. Radio und Print werden dagegen nur selten eingesetzt.

Über das ganze Jahr verteilt traten zwar über 110 Anbieter werblich in Erscheinung, doch 93% der Werbeausgaben entfielen auf die drei Topwerber Peloton, Vaha und Zwift.

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Sportwerbung