Polen und Schweden Ausrichter der Handball-WM 2023

2021-09-01 13:08:04.0

 

 

Die 28. IHF Weltmeisterschaft der Herren wird vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden ausgetragen. Das gab der Weltverband IHF am Dienstag bekannt.

Wie die Organisatoren mitteilten, wird das Eröffnungsspiel in Polen stattfinden, das Final-Wochenende in Stockholm. Als Austragungsorte für die Mammutveranstaltung mit insgesamt 32 Teams sind in Schweden Stockholm, Göteborg, Malmö, Stockholmund Jönköping vorgesehen. Die polnischen Ausrichterstädten sollen im Herbst bekanntgegeben werden. Zu den Spielen am Finalwochenende in der Stockholmer Tele2-Arena, einem Fußballstadion, erwarten die Veranstalter 20.000 Zuschauer.

Schweden ist bereits zum fünften Mal Ausrichter einer Handball-Weltmeisterschaft bei den Männern, Polen dagegen WM-Neuling.

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Handball, Weltmeisterschaft