Startup PLANETICS besorgt sich frisches Kapital

2021-09-02 09:20:28.0

 

 

Das Münchener Startup PLANETICS hat mit seinem gleichnamigen Online-Marktplatz für nachhaltige und faire Sportartikel erfolgreich seine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Weniger als ein Jahr nach der Gründung konnte das Startup verschiedene Kapitalgeber überzeugen. Das eingesammelte Kapital im mittleren sechsstelligen Bereich vor allem dem weiteren Ausbau der Marktpräsenz dienen. Bei der Auswahl der Investoren achtete PLANETICS bewusst darauf, dass nicht nur reine Geldgeber, sondern ein breites Spektrum an Expertise und Erfahrung an Bord  geholt wurde, wie z.B. Jürgen Habermann, ehemalige Geschäftsführer der SportScheck GmbH oder Bernd Geilen, den ehemaligen stellvertretenden Vorstandsvorsitzen der ING Bank.

Bisher werden über 1000 verschiedene Produkte von 50 nachhaltigen Sportmarken aus ganz Europa über die Plattform vertrieben. Vorrangiges Ziel von PLANETICS ist es nun, sich als erste Anlaufstelle für Nachhaltigkeit im Sporthandel zu etablieren”. Das Augenmerk der kommenden Monate liegt deshalb sowohl auf der kontinuierlichen Erweiterung der Produktpalette als auch auf der Erhöhung der Markenbekanntheit PLANETICS.

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Finanznachrichten