Team Deutschland - auch im Social Web erfolgreich

2021-09-10 00:15:51.0

 

 

Einem Bericht der Zeitschrift Horizont zufolge bescherten die Olympischen Sommerspiele in Tokio dem Team Deutschland Rekordzahlen im Social Web. Kumuliert ergab sich eine Reichweite von rund 740 Millionen Kontakten, davon knapp 140 Millionen in den sozialen Netzwerken.

Die meisten Impressions verzeichnete dabei Instagram (86,5 Millionen) vor Facebook (35,4 Millionen), Twitter (12,2 Millionen) und TikTok (4,2 Millionen). Spitzenreiter bei den jeweiligen Kanälen waren bei Facebook-der „Gold-Post“ von Ringerin Aline Rotter-Focken (4,3 Millionen Reichweite), bei TikTok das Video zu Ruderer Oliver Zeidler (384.000 Views) sowie bei Instagram die Begrüßung von Tennisspieler Alexander Zverev im Olympischen Dorf nach seinem Olympiasieg (748.000).

Im klassischen Bereich war die Kooperation mit dem Außenwerber Ströer ein absoluter medialer Volltreffer. Die Kampagnenmotive und Medaillengewinne auf den digitalen Stroer-Werbeflächen brachten dem Team 575 Millionen Kontakte ein.

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Finanznachrichten