Trotz Schmerzen: Langer gewinnt Charles Schwab Cup

2021-11-15 23:00:13.0

 

 

Bernhard Langer gewinnt zum sechsten Mal PGA Tour der Champion, den Charles Schwab Cup. Geplagt von starken Rückenschmerzen gleich von Beginn an kämpfte er sich beim letzten Turnier im Phoenix Country Club in Arizona durch das Turnier und erreichte unter diesen Umständen noch einen hervorragenden 17. Platz.

Damit war er aber auf Schützenhilfe seiner Konkurrenten angewiesen, denn Jim Furyk hätte ihm mit einem Sieg bei diesem letzten Turnier noch in der Gesamtwertung überholen können. Als Führender auf die letzten Runde gegangen, zeigte er dann aber Nerven und beendete nach einer 71 (Par) Runde das Turnier auf einem geteilten fünften Platz.

Als einziger Spieler nahm Bernhard Langer an allen 39 Turnieren der PGA Tour der Champion der Saison 2020/21 teil. In 24 von ihnen erreichte er die Top Ten - zwei Turniere gewann er.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Golf, Sportler im Fokus