Sportcamp Nordbayern öffnet Anfang Februar seine Pforten

2022-01-25 22:49:30.0

 

Anfang Februar wird das Sportcamp Nordbayern des Bayerischen Landes-Sportverbandes öffnen, wie Jörg Ammon (Präsident BLSV), Peter Rzytki (Beiratsvorsitzender Sportcamp Nordbayern und BLSV-Vizepräsident) sowie Kai Melerski (Geschäftsführer Sportcamp Nordbayern) in einem virtuellen Pressegespräch bekanntgaben.

„Sportvereine, Fachverbände, Übungsleiter und Schulen haben dann im Sportcamp die Möglichkeit, aktiv zu sein oder ihre Fortbildungen in Seminaren durchzuführen. In erster Linie soll das Sportcamp zur Unterstützung der Vereins-, Verbands- und Jugendangebote dienen. Neben der Förderung eines regelmäßigen und geordneten Sport- und Spielbetriebs dient das neue Sportcamp auch dem Breiten- und Gesundheitssport – und das für so unterschiedliche Zielgruppen wie Kinder, Jugendliche, Jüngere und Ältere, Senioren und Familien.

Das Sportcamp ist ein neuer und außergewöhnlicher Ort für Teamsport, Trainingscamps, Fitnessfreizeit, Aus- und Weiterbildungen, Jugendförderung, Schulreisen sowie Verbands- und Vereinsleben im schönen Norden Bayerns. Auf einer Fläche von etwa 55.000m² bietet das Camp mit 105 modern eingerichteten Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern und 294 Betten Platz – sowohl für Gruppen als auch für sportlich interessierte Individualgäste und Familien..

Neben einer großen witterungsunabhängigen und mit einer Indoor-Kletterwand ausgestatteten Dreifeld-Sporthalle finden sich auf dem Freigelände des Sportcamps ein Kunstrasenfeld, ein Naturrasenfeld, drei Tennisplätze, drei Beachvolleyballfelder sowie eine an der Hausfassade installierte 18 Meter hohe Outdoor–Kletterwand. In einem kleinen Waldstück nebenan wird zudem noch ein Niederseilgarten installiert. Ein Fitnessraum mit professionellen Geräten und ein mit Spiegelwand und Fußbodenheizung ausgestatteter Multifunktionsraum gehören ebenso dazu wie zwei Saunen.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Aerobic, Reise-Tipps