Sieg für Anna-Maria Wagner beim Judo Grand Slam in Antalya

2022-04-04 16:52:18.0

 

Weltmeisterin Anna-Maria Wagner gewann am letzten Tag des Judo Grand Slam in Antalya Gold in der Klasse bis 78 kg und bescherte sich damit einen gelungenen Start in das Wettkampfjahr 2022.

Im Finale besiegte die Olympia-Dritte die Niederländerin Guusje Steenhuis in der Golden-Score-Verlängerung nach fast zehn Minuten Kampfzeit. Im Halbfinale hatte sich Anna-Maria Wagner gegen ihre Teamkollegin Luise Malzahn durchgesetzt. Ihr Fazit am Ende eines erfolgreichen Wettkampftages lautete dementsprechend auch: „Die letzten Wochen waren eine Achterbahn der Gefühle. Mein klares Ziel für Antalya war Mission Gold. Ich bin unfassbar stolz auf mich, zum richtigen Zeitpunkt wieder da zu sein. Mein Ziel ist, im Oktober bei den Weltmeisterschaften wieder um Gold zu kämpfen.“

Vier weitere deutsche Athleten standen in Antalya in den Kämpfen um die Medaillen, mussten sich aber am Ende mit Platz fünf zufrieden geben: Miriam Butkereit in der Klasse bis 70 kg, Luise Malzahn und Renée Lucht in der Klasse über 78 kg sowie Dominic Resse in der Klasse bis 81 kg.

ak/SBB

 

 

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Judo, Judo / International