SC Freiburg verpflichtet japanischen Nationalspieler

2022-07-05 23:34:28.0

 

 

Der Sport-Club verstärkt sich weiter für die neue Saison. Der japanische Nationalspieler Ritsu Doan wechselt vom PSV Eindhoven zu den Breisgauern.

Der 25jährige wechselte 2017 aus der japanischen J-League in die niederländische Eredivisie. Zunächst zum FC Groningen, zwei Spielzeiten später zum PSV Eindhoven. In der Saison 2020/21 spielte Doan auf Leihbasis für Arminia Bielefeld und erzielte in 34 Bundesligapartien fünf Tore. In der vergangenen Spielzeit kam der japanische Nationalspieler für Eindhoven in Liga, Pokal, Europa League und Conference League in 39 Spielen zum Einsatz und schoss elf Tore.

Sportdirektor Klemens Hartenbach beschreibt ihn "als technisch sehr veranlagt, kann Eins gegen Eins und weiß auch torgefährlich zu werden. Er bringt ein gutes räumliches Verhalten und Energie auf den Platz“.

Über Vertragsinhalte wurde wie immer bei den Freiburgern Stillschweigen vereinbart.

 

lifePR.de

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Fußball / Bundesliga