Auch Christin Hussong und Maryse Luzolo müssen bei WM passen

2022-07-11 08:48:17.0

 

 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband vermeldet kurz vor Beginn der WM in Eugene, Oregon (USA) zwei weitere Absagen: Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong und Weitsprung-Olympiateilnehmerin Maryse Luzolo haben ihre Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt.

Nach einem Sturz beim Leichtathletik-Meeting in Zweibrücken hatte Hussong schon auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin verzichten müssen. Mit einer Weite von 64,87 Metern, erzielt Anang Juni in Eisenstadt, zählte sie zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärterinnen.

Eine im Training erlittene Bänderverletzung am SprungfußAuch ist bei Weitspringerin Maryse Luzolo der Grund für die Absage. Sie will sich nach auskurierter Verletzung ebenso wie Hussong nun ganz auf die Heim-EM in München zu konzentrieren, wie die Athletin in einer Pressemitteilung ihres Vereins, des Königsteiner LV, zitiert wird.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Leichtathletik, Weltmeisterschaft