Wakeboard Campus als "Sporthilfe Start-up des Jahres" ausgezeichnet

2022-08-11 23:52:52.0

 

 

Der „Wakeboard Campus“ von Nico von Lerchenfeld ist zum Sporthilfe Start-up des Jahres gekürt worden. Der seit 2018 Sporthilfe-geförderte Wakeboarder, der erst kürzlich den Munich Mash gewinnen konnte, setzte sich mit seiner Idee einer kostenlosen Plattform für Wakeboarder:innen weltweit, die professionelle Videosessions zur Verfügung stellt und ein Zuhause für die gesamte Community bieten soll, durch. Dafürr erhält er eine von der DKB gestiftete Gründerprämie in Höhe von 12.000 Euro.

Mit der Prämie will der ehemalige Weltmeister „zusammen mit meinem Eigenkapital und Sponsorengeldern ein Beta-Design entwickeln, um das restliche Kapital für die Umsetzung bis zur Marktreife auftreiben zu können.“

Nico von Lerchenfeld ist der bislang erste Athlet der Sporthilfe-Marke „Our House“, der an der Sporthilfe Start-up Academy teilgenommen und die Wahl zum Sporthilfe Start-up des Jahres gewonnen hat. Mit Our House fördert die Sporthilfe Actionsportler:innen abseits der olympischen Disziplinen.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Wakeboarding, Auszeichnungen / Ehrungen