Deutsche Sporthilfe schüttet rund 500.000 Euro Siegprämien an Paralympics-Sportler aus

2021-09-07 06:29:28.0

 

 

Das deutsche paraIympische Team gewann in Tokio insgesamt 43 Medaillen: davon 13 mal Gold, 12 mal Silber und 18 mal Bronze.

Die Deutsche Sporthilfe schüttet bei den Paralympics Prämien für Gold (20.000 Euro), Silber (15.000 Euro) und Bronze (10.000 Euro) aus. Im Bereich der Mannschafts- und Spielsportarten sowie Staffelwettbewerbe werden die Prämien gesondert durch den Gutachterausschuss der Deutschen Sporthilfe festgelegt. Insgesamt addierten sich die Prämienzahlungen der Sporthilfe damit auf rund 500.000 Euro.

Alle 137 Athlet:innen des deutschen Paralympic-Teams in Tokio werden gleichzeitig auch ganzjährig von der Deutschen Sporthilfe gefördert. In den vergangenen zwölf Monaten erhielten sie auf diesem Wege insgesamt rund 1,1 Millionen Euro; über den gesamten Förderzeitraum addiert sich der Betrag bisher auf über 6,2 Millionen Euro.

Im Schnitt wurden die Teilnehmer:innen knapp siebeneinhalb Jahre von der Deutschen Sporthilfe unterstützt. Knapp ein Viertel der Sportler:innen erhält die Förderung bereits seit mindestens zehn Jahren.

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Parasport/Behindertensport, Finanznachrichten