Wehebachtalsperre - Unterwegs im Biberland

2022-02-01 22:22:35.0

 

 

Noch wissen wir nicht viel über unser spontanes Wanderziel an der Wehebachtalsperre. Doch bereits auf dem Wanderparkplatz werden wir durch zwei Infotafeln über unser Ausflugsziel informiert. Die eine erzählt uns etwas über die Schlacht im Hürtgenwald im Zweiten Weltkrieg und Ernest Hemingway, der im November 1944 mit der amerikanischen Offensive als Korrespondent her kam. Nach ihm wurde auch gleich ein knapp 10 km langer Wanderweg benannt, der „Ernest-Hemingway-Trail“. Die zweite, wesentlich erfreulichere Tafel, teilt uns mit, dass wir uns hier im Biberland befinden. Auch die Biber haben mit dem 8,5 km langen „Biberpfad“ ihren eigenen Wanderweg erhalten.

Quelle: wandermagain.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Wandern, Freizeit-Tipps