Asahi Kasei präsentiert Lösungen für einen nachhaltigereb Materialkreislauf

2023-11-15 07:19:06.0

 

 

Asahi Kasei, ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit den drei Geschäftsbereichen Material, Homes und Health Care, wird auf der ISPO München 2023 vom 28. bis 30. November seine Lösungen für einen nachhaltigeren Materialkreislauf in der Sportbekleidungsindustrie vorstellen.

Das Unternehmen präsentiert unter anderem eine neuartige Herstellungstechnologie für synthetische Fasern und Textilien aus Biomasse-Rohstoffen, die ECOSENSOR™-Faserkollektion von Asahi Kasei Advance, die Premium-Stretchfaser ROICA™, und RespiGard™, eine PFAS- und lösungsmittelfreie wasserdichte Membran.

RespiGard™ ist eine einzigartige, leichte Membran, die für Bekleidung mit Anforderungen an eine optimale Kombination aus Wasserabweisung und Atmungsaktivität entwickelt wurde. Die Membran wird in einem lösungsmittelfreien Herstellungsverfahren mit geringem Kohlenstoff-Fußabdruck produziert.

 

(firmenpresse.de)

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Finanznachrichten