MagentaSport mit neuem Rekordjahr

2024-01-18 07:02:19.0

 

 

2023 war mit mehr als 80 Millionen Live-Zuschauern das bisher erfolgreichste Jahr für MagentaSport, dem Streaming-Angebot der Telekom.

Insbesondere mit der Basketball WM wurdent mehr als 10 Millionen Livezuschauer erreicht Die Topquote erzielte das Basketball WM Halbfinale Deutschland gegen die USA, welches exklusiv bei MagentaSport zu sehen war und bei dem mehr als 2,6 Millionen Zuschauer einschalteten. Die Reichweiten konnten in allen Sportsegmenten gesteigert werden. Insbesondere die Konferenzen der 3. Liga und der DEL wurden mit Zuwächsen von über 20 Prozent immer beliebter.

In der 3. Liga verzeichnet MagentaSport mittlerweile regelmäßig sechsstellige Reichweiten.

Auch die Abrufe von MagentaSport im Kalenderjahr 2023 können sich sehen lassen: Mehr als 11 Millionen Sportfans haben 2023 die Highlights aus den verschiedenen Sportarten und -Wettbewerben ("Video on Demand") gesehen. In Summe erzielten die MagentaSport-Inhalte auf den Social Media und digitalen Kanälen mehr als 500 Millionen Kontakten.

 

(lifePR.de)

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Sport allgemein, Finanznachrichten