Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Tennis,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

05.09.2017

Tennis - die Magie der ersten vier Schläge

Mit seiner These, dass im Tennis vor allem die ersten vier Schläge eines Ballwechsels entscheidend sind und deshalb falsch trainiert wird, sorgte Trainer und Analyst Craig O'Shannessy für Aufsehen - und Widerspruch sowie Diskussionen über Datennutzung im Tennis.

Quelle: sportschau.de

31.08.2017

Frühes Aus für Alexander Zverev

"Ich habe sehr, sehr schlecht gespielt": Alexander Zverev ist bei den US Open in der zweiten Runde ausgeschieden. Der deutsche Hoffnungsträger unterlag dem Kroaten Borna Coric in vier Sätzen.

Quelle: spiegel.de

28.08.2017

Der Früh-Reife

Alexander Zverev ist ein Geschenk für das deutsche Tennis. Mit 20 Jahren ist er auf Platz sechs der Weltrangliste angekommen – und verbessert sich in rasendem Tempo immer weiter.

Quelle: faz.net

24.07.2017

Zverev hat jetzt auch einen Super-Coach

Der beste deutsche Tennisspieler arbeitet künftig mit Juan Carlos Ferrero zusammen. Der frühere Weltranglistenerste soll den 20-Jährigen zum ersten Grand-Slam-Sieg führen. Zverev verliert nämlich langsam die Geduld.

Quelle: sueddeutsche.de

18.07.2017

So viel Geld verdient Roger Federer im Jahr

Es war ein historischer Sonntag: Zum achten Mal hat Roger Federer das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt gewonnen - im Finale im Eiltempo, im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust und als ältester männlicher Wimbledon-Champion aller Zeiten.

Quelle: manager-magazin.de

11.07.2017

Zverev scheitert unglücklich

Mit Alexander Zverev verabschiedet sich der letzte Deutsche aus dem Turnier in Wimbledon. Er verliert gegen Vorjahresfinalist Raonic. Irgendwann wird Zverev in der Lage sein, seine Niederlage als lehrreich anzusehen.

Quelle: faz.net