Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Tennis,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

17.11.2017

Kerber beendet das Kapitel Beltz

Angelique Kerber trennt sich nach einem enttäuschenden Tennis-Jahr von ihrem Trainer. Sie sei dabei, „ein neues Kapitel zu beginnen“. Einen Nachfolger für Torben Beltz hat sie auch schon gefunden.

Quelle: faz.net

05.11.2017

Görges gewinnt die Elite Trophy

Julia Görges hat mit dem Turniersieg bei der Tennis-B-WM einen der größten Erfolge ihrer Karriere gefeiert. Im Finale bezwang sie die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe. |

Quelle: sportschau.de

19.10.2017

Boris Becker, der Tenniskanzler

Mit seiner persönlichen Drama-Geschichte zieht Boris Becker viel Aufmerksamkeit auf sich. Dass er seit kurzem "Head of Men's Tennis" ist, geht ein wenig unter - doch er nimmt das sehr ernst.

Quelle: sueddeutsche.de

05.09.2017

Tennis - die Magie der ersten vier Schläge

Mit seiner These, dass im Tennis vor allem die ersten vier Schläge eines Ballwechsels entscheidend sind und deshalb falsch trainiert wird, sorgte Trainer und Analyst Craig O'Shannessy für Aufsehen - und Widerspruch sowie Diskussionen über Datennutzung im Tennis.

Quelle: sportschau.de

31.08.2017

Frühes Aus für Alexander Zverev

"Ich habe sehr, sehr schlecht gespielt": Alexander Zverev ist bei den US Open in der zweiten Runde ausgeschieden. Der deutsche Hoffnungsträger unterlag dem Kroaten Borna Coric in vier Sätzen.

Quelle: spiegel.de

28.08.2017

Der Früh-Reife

Alexander Zverev ist ein Geschenk für das deutsche Tennis. Mit 20 Jahren ist er auf Platz sechs der Weltrangliste angekommen – und verbessert sich in rasendem Tempo immer weiter.

Quelle: faz.net