Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportsponsoring
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

18.09.2017

München Marathon: Generali wird Titelsponsor

Der München Marathon wird ab 2018 zum ersten Mal in seiner Geschichte mit einem Titelsponsor an den Start gehen. Ab 2018 heißt die traditionsreiche Laufveranstaltung Generali München Marathon. Der Versicherungskonzern baut damit sein Engagement im Sportsponsoring weiter aus.

Quelle: ispo.com

09.09.2017

Der große Bundesliga-Check - Die 18 Bundesligisten im Vermarktungs-Check

Wieder war es Eintracht Frankfurt. Wie schon im Vorfeld der vergangenen Saison hat der hessische Club als letzter der 18 Bundesligisten einen neuen Hauptsponsor vorgestellt. Die Eintracht und ihr Vermarkter Lagardère Sports waren allerdings auch als einzige auf der Suche nach einem neuen Partner für die Fläche auf der Trikotbrust (sieheFotostrecke) - und dann Mitte Juni erfolgreich.

Quelle: manager-magazin.de

18.08.2017

FC Bayern München stellt Ursapharm als neuen Gold-Partner vor

Der FC Bayern München hat die Saarbrücker Ursapharm Arzneimittel GmbH als vierten Gold-Partner vorgestellt. Beide Seiten einigten sich auf eine dreijährige Zusammenarbeit, die mit der am Wochenende beginnenden Bundesliga-Saison 2017/2018 ihren Anfang nimmt. Laut ?Sponsors? lässt sich Ursapharm das Engagement einen niedrigen siebenstelligen Betrag kosten.

Quelle: ispo.com

09.08.2017

Volkswagen angelt sich nun auch das Uefa-Sponsoring

Fußball, Fußball und noch mehr Fußball: Nach dem Abgasskandal muss Volkswagen sein Image aufpolieren. Dazu hat der Autobauer bereits im Juli einen Sponsoring-Vertrag mit dem Deutschen Fußballbund geschlossen. Nun schießt er auch Hyundai-Kia ab und wird neuer Hauptsponsor der Uefa.

Quelle: m

04.08.2017

Usain Bolt verdient Millionen: So läuft das Business mit dem schnellsten Mann der Welt

Usain Bolt, der schnellste Mensch der Welt, tritt nach der IAAF Weltmeisterschaft 2017 ab ? und zwar als Multimillionär. Seine Jahreseinnahmen werden von ?Forbes? auf über 34 Millionen Dollar geschätzt ? dabei tritt Bolt eher selten auf. So funktioniert das Millionen-Geschäft mit dem Supersprinter aus Jamaika, der bei Olympia in Rio 2016 seine Goldmedaillen Nummer 7 bis 9 gewann und zum Abschluss bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London (4. bis 13. August) nochmal abräumen will.

Quelle: ispo.com

04.08.2017

Die Sponsoren der Leichtathletik-Stars

Die Leichtathleten teilen das Schicksal vieler Nicht-Fußballer: So richtig in den Fokus rücken sie nur während Olympia Weltmeisterschaften ? dann aber ist auch die Zeit ihrer Sponsoren gekommen, mit deren Hilfe sie Gold zu Geld machen wollen.

Quelle: ispo.com

01.08.2017

Wassersport-Stars und ihre Sponsoren

Trend-Sportarten wie Surfen und Paddeln sind weltweit beliebt, professionelle Sportler werden für ihr Können und ihren Einsatz bewundert. Doch trotz ihres Talents haben nur wenige Athleten im Wassersport das Glück, zahlungskräftige Werbepartner an Land zu ziehen.

Quelle: ispo.com

17.07.2017

Diese Sponsoren profitieren vom Erfolg von Radprofi Marcel Kittel bei der Tour de France

Täglich mehrere Stunden live, drei Wochen lang, in 190 übertragenden Ländern ? die Tour de France ist ein weltweites TV-Event. Und zugleich gefragte Werbe-Plattform, die online vermarktet werden kann. Das haben einige deutsche Unternehmen erkannt. Aus deutscher Sicht steht besonders Marcel Kittel im Fokus: Er gewann bisher fünf Sprint-Etappen und fährt im Grünen Trikot.

Quelle: ispo.com

14.07.2017

Volkswagen wird Großsponsor beim DFB

„Ein großes Ereignis“ nennt es Volkswagen-Chef Diess. Der Konzern löst Mercedes-Benz von 2019 an als Großsponsor beim DFB ab. Nach FAZ-NET-Informationen wird sich VW die neue Partnerschaft einiges kosten lassen.

Quelle: faz.net

26.06.2017

"Vermeintlicher Großsponsor Vitality Investments auf schwarzer Liste"

Nach Informationen von Sport-Branchenbuch steht Vitaltiy Investments, ein angeblich in Dubai ansässiger Finanzinvestor seit kurzem auf einer sog. Schwarzen Liste der Dubai Financial Services Authority (DFSA). In den vergangenen Wochen hatten Vertreter dieses Unternehmens intensiv nach hochwertigen Sponsorships im deutschsprachigen Raum Ausschau gehalten und dabei bisher zahlreiche Veranstalter kontaktiert. Jetzt warnt die DSFA auf ihrer Webseite (www.dfsa.ae) eindringlich davor, mit der Gesellschaft bzw. deren Vertretern in Kontakt zu treten oder gar finanzielle Transaktionen vorzunehmen.

Quelle: sport-branchenbuch.de

14.06.2017

Neuer Hauptsponsor für Eintracht Frankfurt: Jobportal Indeed schnappt sich letzte Bundesliga-Brust

Nun hat wohl auch Eintracht Frankfurt seinen Hauptsponsor für die Fußball-Saison 2017/2018 gefunden: Nach „Bild“-Informationen hat sich der Bundesliga-Klub mit dem Jobportal Indeed auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Eintracht Frankfurt kassiert für das Sponsoring insgesamt rund 20 Millionen Euro vom US-Unternehmen, also rund 6,7 Millionen Euro pro Jahr.

Quelle: ispo.com

02.06.2017

Generali setzt auf breite Sportsponsoring-Kampagne: Angelique Kerber als Markenbotschafterin

Der Versicherungskonzern Generali hat eine große Sportsponsoring-Kampagne angekündigt. Das Unternehmen tritt als Top-Sponsor bei den Marathon-Großevents in München, Frankfurt und Köln auf und will auch bis zu 24 regionale Lauf-Veranstaltungen im Breitensport flächendeckend in ganz Deutschland unterstützen. Tennis-Star Angelique Kerber dient als Markenbotschafterin und Aushängeschild der Kampagne.

Quelle: ispo.com

28.04.2017

ZUFALL logistics Group bleibt Top-Sponsor bei der BG Göttingen

Der Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den Sponsoring-Vertrag mit dem langjährigen Partner ZUFALL logistics group verlängert. Das 1928 gegründeten Speditions-Unternehmen mit Stammsitz in Göttingen ist weltweit aktiv und erzielte mit knapp 2.000 Beschäftigten einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro (2016).

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

06.04.2017

REWE bleibt Presenter des Handball-Pokal-Finales

Deutschlands zweitgrößter Handelskonzern REWE in Köln hat sich für weitere drei Jahre die Namensrechte als Presenter beim Handball-Pokal-Finale gesichert. Erstmals hatte REWE das Namensrecht beim traditionsreichen Final-Four-Turnier 2015 erworben.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

03.04.2017

TSG mit proWIN auf dem Ärmel

Die TSG kann als erster Klub in der Fußball-Bundesliga seinen individuellen Trikotärmel-Partner für die neue Saison präsentieren. Der bisherige Business Team Partner proWIN Winter GmbH belegt vom 1. Juli an die exponierte Fläche auf dem linken Ärmel der TSG-Teamkollektion. Dies betrifft neben sämtlichen Spiel-, Aufwärm- und Trainingsbekleidungen der Bundesliga-Mannschaft sowie des U23-Teams auch die entsprechenden Artikel aus dem Merchandising-Sortiment. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2019.

Quelle: achtzehn99.de

03.04.2017

Mobiset setzt weiter auf die Sportart Eishockey

Die Zusammenarbeit zwischen der Kölner Mobiset GmbH und dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. mit Sitz in München wird weiter fortgesetzt. Das Kölner Unternehmen, das seit über 20 Jahren im Bereich der mobilen Kommunikation und der Unterhaltungselektronik tätig ist, wird den DEB durch seine Produktlinie SOUND2GO mit S2G „Soundpucks“ ausstatten.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

28.03.2017

Software AG bleibt Hauptsponsor beim SV Darmstadt 98

Sportlich sieht es ja nicht gerade rosig für den SV Darmstadt 98, den Tabellen-Letzten der Fußball-Bundeliga, aus. Aber am Sponsoren-Himmel herrscht eitel Sonnenschein. Sowohl der Hauptsponsor Software AG als auch zwei Premium-Partner Entega AG und Merck haben ihre 2018 auslaufenden Verträge vorzeitig bis 2020 verlängert. Die Kontrakte gelten dabei jeweils für alle drei Profi-Ligen.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

16.03.2017

Schüco bleibt Hauptsponsor bei Arminia Bielefeld

Die Schüco International KG mit Stammsitz in Bielefeld bleibt dem Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld ein weiteres Jahr als Hauptsponsor treu und verlängert zugleich auch das Naming Right am Stadion an der Melanchtonstraße bis zum 30. Juni 2020, das damit weiterhin SchücoArena heißen wird.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

28.02.2017

Audi setzt Sponsoring der Segel-Bundesliag fort

Die Audi AG bleibt der Deutschen Segel-Bundesliga (DSBL) als Sponsor treu. Auch im dritten Jahr der Liga ist der Ingolstädter Auto-Bauer bei den Seglern mit an Bord. Damit stärkt Audi die bundesweite Kooperation zwischen den Audi-Händlern und den lokalen Segel-Klubs.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de