Victoria Carl trumpft bei der Tour de Ski groß auf

2024-01-02 06:31:34.0

 

 

Victoria Carl befindet sich bei der Tour de Ski in der Form ihres Lebens

Auf der dritten Etappe im italienischen Toblach wurde siel Zweite in der Verfolgung über 20 Kilometer, Das Rennen gewann die US-Amerikanerin Jessie Diggins, die mit dem Tagessieg auch das Gelbe Trikot der on Gesamtwertung-Führenden verteidigte. Die Schwedin Linn Svahn wurde Dritte Katharina. Hennig lief auf Platz 16.

Bereits am Vortag hatte die 28 Jahre alte Thüringerin über die 10 Kilometer das Podium erklommen. über die 10 Kilometer in der klassischen Technik wurde sie hinter der Finnin Kerttu Niskanen. Zweite. Katharina Hennig kommt nach ihrer Krankheit langsam immer besser in Form und wurde Fünfte.

In der Gesamtwertung liegt Carl vor dem morgigen Ruhetag hinter Jessica Diggins aus den USA auf Platz zwei und auf die erste Podiums-Platzierung einer Deutschen bei einem hoffen.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Skilanglauf, Skilanglauf / Weltcup