Deutschland hat die meisten Skigebiete in Europa

2023-01-31 13:05:34.0

 

 

Kaum zu glauben, nicht die größten aber die meisten Gebiete! Nach Angaben der Versicherungsunternehmen Cosmos-Drekt und Generai verfügt Deutschland mit 498 Skigebieten in den deutschen Alpen, dem Harz, im Sauerland aber auch im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald:europaweit über die meisten Wintersport-Areale. Weltweit liegt Deutschland an zweiter Stelle hinter Chna (798 Skigebiete) und knapp vor Japan (497 Skigebiete).

In Europa folgen Italien (349 Skigebiete) und Frankreich (317 Skigebiete). In Österreich haben Skifahrer 253 Skigebiete und in der Schweiz 181 Skigebiete zur Auswahl.

 

Schneemangel erhöht die Verletzungsgefahr

Fehlende Praxis, zu viel Tempo und zu wenig Abstand sind die Hauptgründe für schwere Unfälle. Hinzu kommt klimabdingt immer häufiger, dass aufgrund von Schneemangel abseits der Piste das Naturschneepolster und den Skifahrern deshalb nur ein schmales Kunstschneeband bleibt.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Wintersport, Freizeit-Tipps